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Standesamt


Allgemeine Informationen

 

Ausstellung von Urkunden

> Geburtsurkunde: Für die Ausstellung einer Geburtsurkunde ist das Standesamt zuständig, bei dem die Geburt erfolgt ist (Geburtsort).

> Eheurkunde: Die Eheurkunde wird auf Antrag aus dem Eheregister (ehem. Heiratsbuch) erstellt. Sie kann nur bei dem Standesamt beantragt werden, bei dem die Eheschließung erfolgt ist.

> Sterbeurkunde: Für die Ausstellung einer Sterbeurkunde ist das Standesamt zuständig, bei dem der Sterbefall eingetreten ist (Sterbeort).

 


 

Eheschließung

 

Heiraten in Veringenstadt

 

Werfen Sie einen Blick in das Trauzimmer in der Bergschule:

 

Trauzimmer Gästebereich

 

Trauzimmer Deko

 

Trauzimmer Deko

 

Eingangsbereich Bergschule

 

Bergschule Außenansicht

 


Erforderliche Unterlagen:

 

> beglaubigte Abschrift vom Geburtenregister

> Aufenthaltsbescheinigung bei auswärtigem Wohnsitz vom Einwohnermeldeamt

> gültiger Personalausweis oder Reisepass.

Sofern Sie bereits verheiratet waren, zusätzlich eine beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister der letzten Ehe.

Hat einer der Eheschließenden eine ausländische Staatangehörigkeit, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit dem Standesamt auf, da aufgrund der vorzulegenden Unterlagen bzw. des weiteren Verfahrens ggf. mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen ist.

 

Bitte beachten Sie, dass die erforderlichen Unterlagen nicht älter als 6 Monate sein dürfen.

 


Ansprechpartner

Bürgerbüro/Bürgerdienste
Im Städtle 116
72519 Veringenstadt
E-Mail

Frau Saskia Reinberger
Telefon (07577) 93 0 - 30
Telefax (07577) 930-50
E-Mail

Unsere Veranstaltungen

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