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Anmeldung / Abmeldung (Wohnsitz)


Allgemeine Informationen

An- bzw. Abmeldung bei der Meldebehörde / Ummeldung

Nach dem baden-württembergischen Melderecht muss sich jeder, der eine Wohnung bezieht, innerhalb einer Woche bei der Meldebehörde anmelden.

Zur Anmeldung ist das "persönliche Erscheinen" erforderlich, bitte bringen sie Personalausweis und Reisepass mit, damit auch die darin enthaltenen Angaben geändert werden können.

Eine Abmeldung beim alten Wohnort ist zur Anmeldung beim neuen Wohnort nicht mehr erforderlich.

Fristen:
Anmeldefrist: spätestens 1 Woche nach Wohnungsbezug.

Gebühren:
An- und Abmeldung bei den Meldebehörden sind gebührenfrei.


Ansprechpartner

Bürgerbüro/Bürgerdienste
Im Städtle 116
72519 Veringenstadt
E-Mail

Frau Saskia Reinberger
Telefon (07577) 93 0 - 30
Telefax (07577) 930-50
E-Mail

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