Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Keiner radelt so viel wie Guido Seehofer

Stadt Veringenstadt, den 29. 07. 2022

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Preisverleihung mit Bürgermeister Maik Rautenberg; Foto: privat

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Preisverleihung mit Bürgermeister Maik Rautenberg; Foto: privat

 

In drei Wochen 25.987 Kilometer mit dem Fahrrad: Das ist das Ergebnis der erstmaligen Teilnahme Veringenstadts an der Aktion Stadtradeln. Eingefahren haben es insgesamt 93 aktive Radelnde in 9 Teams. Am Mittwoch, 27. Juli begrüßte Bürgermeister Maik Rautenberg ein paar Radlerinnen und Radler zur Preisverleihung im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses.

Bürgermeister Rautenberg zeigte sich zufrieden mit dem Resultat. Bei der Aktion drehe es sich nicht um körperliche Höchstleistungen auf dem Fahrrad, sondern um Umweltbewusstsein. Auch Geschwindigkeit spiele keine Rolle, sondern die Menge an CO2, die zu Hause gelassene Autos nicht ausstoßen. Vier Tonnen davon haben die Veringenstädter mit der Stadtradelaktion eingespart.

Besonders der aktivste Einzelradler, Guido Seehofer, hat sich mit 1.210 gefahrenen Kilometern als Erstplatzierter hervorgetan. „Das ist einmal die Strecke von Veringenstadt-Barcelona“, sagt Rautenberg. Als Gewinn erhielt er einen 100 Euro Gutschein, einzulösen beim Radladen Sattelfest in Engelswies.

Als das Team mit den meisten geradelten Kilometern stehen die Kurbelquäler mit 9.872 Kilometern als Sieger da. Diese erhielten einen Gutschein über 350 Euro für eine Einkehr im Sportheim Veringenstadt.

Für die Preiskategorie der aktivsten Schulklasse und des aktivsten Unternehmens konnte Rautenberg bedauernswerterweise keine Preise vergeben, da sich weder eine Schulklasse, noch ein Unternehmen für die Aktion angemeldet hatten. „Da werden wir im nächsten Jahr aktiver auf die Personen zugehen müssen“, betonte Rautenberg.

Nach der Siegerehrung fand eine Verlosung statt: Es gab beispielsweise Trinkflaschen, Smartphone-Taschen oder auch Reparatursets zu gewinnen. Alles Artikel rund um das Thema Fahrrad, die vom Radladen Sattelfest Engelswies und vom CUBE Store Albstadt gesponsert wurden.

 

Unsere Veranstaltungen

Sind Sie
noch auf der Suche?

Durchsuchen Sie die Seite mit Stichwörtern: