Flüchtlingsbegleitung

Willkommen auf der Homepage der Flüchtlingshilfe Veringenstadt

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur allgemeinen Situation von Flüchtlingen, zu rechtlichen Themen wie Asylrecht und Arbeitsmarktzugang, zu geplanten Veranstaltungen und über die Arbeit der Flüchtlingshilfe Veringenstadt.

Wir sind politisch und religiös unabhängig. Mit unserer Arbeit unterstützen wir Flüchtlinge, die aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturkreisen zu uns nach Veringenstadt kommen.

Wer aus Kriegs- und Krisengebieten kommt hat oft lange Wege hinter sich und hat Zuhause und auf der Reise meist Grauenhaftes erlebt. Traumatisierung, Ängste und Hilflosigkeit sind die Folge.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, diese Menschen mit offenen Armen und ohne Vorurteile zu empfangen. Wir möchten sie bei ihren ersten Schritten in ein neues und sicheres Leben in unserem Land und in unserer Stadt begleiten.

 

 

Gesucht: Mobiliar für Flüchtlinge

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die ersten Flüchtlinge haben sich in Veringenstadt eingelebt und bald schon werden weitere Flüchtlinge kommen. Deshalb benötigen wir erneut Mobiliar für die Wohnungen. Folgendes wird benötigt:

 

 

Gerne können sie sich bei Frau Straub, Tel. 07577/930-11 melden. Schon jetzt möchten wir uns für ihre Hilfe bedanken.