Historienweg Veringenstadt

Logo

 

 

Der Historienweg ist in seiner Themenvielfalt eine einzigartige und umfassende Schau auf die Zusammenhänge von Erdgeschichte, Wirtschafts- und Siedlungsgeschichte. Er bietet den Besuchern einen informativen Rundgang mit hohem Erlebniswert in unserer heimischen Landschaft. Im Juli 2017 wurde er mit allen am Bau Beteiligten und den Fördergeldgebern des Naturparks Obere Donau und der Glücksspirale eingeweiht und erfreut sich sehr großer Beliebtheit.

 

Karte Historienweg

Download Flyer

 

Nachfolgend können Sie die einzelnen Stationen näher betrachten:

 

 

1. Station: Erzgruben

 

 

Erzgruben

 

Erläuterungen zu dieser Station finden Sie hier:

Station Erzgruben

 

 

2. Station: Schwammriff

Schwammriff

 

 

Erläuterungen zu dieser Station finden Sie hier:

Station Schwammriff

 

 

3. Station: Siedlungsstelle

 

Siedlungsstelle

 

Erläuterungen zu dieser Station finden Sie hier:

Station Siedlungsstelle

 

 

4. Station: Hutewald

 

Hutewald

 

 

Erläuterungen zu dieser Station finden Sie hier:

Station Hutewald:

 

 

5. Station: Lesesteinwall

 

Lesesteinwall

 

Erläuterungen zu dieser Station finden Sie hier:

Station Lesesteinwall