Streifzüge mit Kindern durch Veringenstadt

Logo Historienweg

 

 

Ein spannender Rundgang für kleine Forscher mit Maulwurf "Dr. Schnüffelnase"

 

 

Historienweg 1

 

Logo Maulwurf   

"Dr. Schnüffelnase" entdeckt mit euch die Schatzgräber der Eisenzeit in der Station "Erzgruben".  Weiter geht es dann zum "Schwammriff", doch Dr. Schnüffelnase ist fast blind, aber er lernt hier trotzdem, warum das Laucherttal durch Erdverschiebungen entstanden ist... Im "Hutewald" möchte er wissen, was das Wort Hutewald bedeutet. An der "Siedlungsstelle" findet Dr. Schnüffelnase nur viele Steine... Beim "Lesesteinwald" weiss er was im Steinhaufen los ist.

 

Kommt mit! Dr. Schnüffelnase wartet auf euch!

 

 

Dr. Schnüffelnase RundwegFlyer Historienweg "Dr. Schnüffelnase"

 

 

 

 

 

 

Logo Höhlenrundweg

 

 

Ein geheimnisvoller Streifzug durch alle Schauhöhlen in Veringenstadt mit dem Höhlenbär "Graf Grummel"

 

 

Höhlenrundweg


 

Höhlenbär

 

 

Gestatten: "Graf Grummel" ist mein Name. Ich bin der große Höhlenbär und Herr über sämtliche dunklen Löcher in den Felswänden der ehemaligen Grafschaft Veringen. Wirklich gelebt habe ich hier natürlich nur während der Eiszeit. Damals war es gefährlich, mir zu begegnen. Weil mich eure Vorfahren gejagt und verspeist haben, musste ich mir schließlich wehren. Inzwischen bin ich ein friedlicher Kerl und ehrzähle allen neugierigen Kindern gerne, was ich über die großen Höhlen in Veringenstadt alles weiß.

 

Komm mit mir zu meinen Höhlen, und ich erzähle dir alles!     

 

 

Graf Grummel Flyer

Flyer Höhlenrundweg "Graf Grummel"